Maschine-Spiel

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maschine-Spiel

Maschine-Spiel
Art: Spiel
Ziel: Die Gruppe bildet zusammen eine große Maschine.
Inhalt: kreatives, sehr lustiges Darstellungsspiel
Teilnehmer:
Leiter:
Ort: Drinnen
Material:
Dauer: 5–10 Minuten
Vorbereitung:


Maschine-Spiel ist ein Auflockerungsspiel

Wir brauchen dazu:

So geht es:

Die Tutorin fängt an und sagt “Ich bin eine Maschine. Ich mache eine Bewegung und ein Geräusch.” Dazu macht sie wie eine eine eine wiederkehrende Bewegung und ein Geräusch. Nach und nach wird die Maschine durch weitere Mitspielerinnen erweitert, die sich durch Kontakt mit der schon bestehenden Maschine verbinden und selber eine Bewegung ausführen und ein Geräusch machen.

Am Schluss bilden alle gemeinsam eine große, abgefahrene sinnfreie Maschine.

Wann einsetzen:

Bei Lust auf etwas ganz Anderes, und wenn die Gruppe die gröbsten Berührungsängste abgebaut hat.

Weblinks

Auflockerungsspiele