Spirituelles Leben

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche
8 Schwerpunkte
WWV black.jpg VLIG black.jpg ST black.jpg LADG w-b.jpg
KUKL black.jpg KAMSUDU black.jpg EUNL black.jpg BZADL black.jpg

Spirituelles Leben ist einer der Acht Schwerpunkte der PPÖ.

(Anmerkung: dieser Schwerpunkt wurde durch die Bundestagung 2015 umbenannt; zuvor hieß er Leben aus dem Glauben)

Beschreibung

Ist da noch mehr?

Dieser Schwerpunkt beschäftigt sich mit sehr grundlegenden Fragen und Antworten in unserem Leben. Als Menschen stellen wir uns Fragen wie "Woher weiß ich, was richtig und falsch ist?", "Wer bin ich?", "Warum sind wir am Leben?" oder "Was kommt nach dem Tod?". Solche Fragen nennen wir auch Sinnfragen.

Viele Antworten auf diese Fragen können wir einfach nur Glauben schenken, da sie sich die beweisen lassen. Menschen, die an die gleichen Antworten glauben, nennen wir Glaubensgemeinschaften.

Unter diesem Schwerpunkt beschäftigen wir uns mit den Sinnfragen und den Antworten und Traditionen deiner eigenen und anderer Glaubensgemeinschaften.

Programmideen

LADG.jpg
Die großen Glaubensgemeinschaften kennen, berichten, sich informieren
Daran glaube ich, daran nicht, über eine Sinnfrage sprechen (siehe Einleitungstext)
Eine Glaubensgemeinschaft mitgestalten, sich einbringen, erleben
Spiritualität erleben, erlebbar machen,
Was ist mir in meinem Leben wichtig? Was nicht? So hat es sich verändert