Die Abschlusswanderung

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Abschlusswanderung.

Beschreibung

Die Abschlusswanderung ist eine 24-Stunden-Wanderung über mindestens 10 km, die Du zusammen mit einem zweiten GuSp erleben kannst. Du sollst das Gelände, die Flora und die Fauna beobachten, die Geschichte des Gebietes erforschen, und die Herkunft einiger Ortsnamen herausfinden.

Schau Dich aber genau um: Wie sieht es mit der Umweltverschmutzung aus? Du kommst auch sicher an einigen schönen Geländeabschnitten vorbei, setz Dich hin und zeichne Deine Aussicht.

Dass Du Dich mit der Landkarte auskennst ist selbstverständlich, achte genau auf den Weg, und zeichne eine Wegskizze. Hast Du Dir schon einmal den Sinn des Pfadfinderinnenschrittes überlegt? Probiere es aus: Einer von Euch geht eine Teilstrecke normal, der andere im PfadfinderInnenschritt - vergleicht die Zeiten. Setz Dich nieder, in der Früh, zu Mittag, am Abend und formuliere ein Gebet. Über dieses Erlebnis, die Abschlusswanderung, schreibe einen ausführlichen Bericht.

Foto gesucht.png
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn du der PIK8 ein Foto zur Verfügung stellen möchten, kannst du das unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachte dabei jedoch die Urheberrechte und lade nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen findest du unter Pik8:Fotos.



Autoren:

Siehe auch

Methoden zum Thema Karte und Kompass