Werkzeug-Memory

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werkzeug-Memory
Art: Spiel
Ziel: Werkzeuge kennenlernen
Inhalt:
Teilnehmer:
Leiter:
Ort: Egal
Material: Karten mit Symbolen von Werkzeugen anfertigen (Hammer, Säge, Beil, Spaten...), Namenskarten von Teilen der Werkzeuge (Stiel, Sägeblatt, Schneide...) anfertigen; es muss gleich viele Symbol wie Namenskarten geben.
Dauer: 20 Minuten
Vorbereitung: 20 Minuten

Werkzeug-Memory erlaubt das spielerische Kennenlernen von Werkzeugen.

Ziel

Werkzeuge kennenlernen

Beschreibung

In der Patrulle werden die Symbolkarten verteilt (jeder ca.3-4). Die Werkzeugdetailkarten liegen auf dem einem Stapel am Tisch. Der Erste legt eine Symbolkarte auf den Tisch und hebt eine Namenskarte ab. Paßt diese zum Symbol darf er sie daneben/drauf legen, passt sie nicht behält er sie in der Hand.

Man darf höchstens 2 Karten pro Runde hinlegen. Gewinner ist der/diejenige, der/die als Erstes keine Karten mehr in der Hand hält.

Bemerkungen

Funktioniert auch in Form von Memory

Foto gesucht.png
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn du der PIK8 ein Foto zur Verfügung stellen möchten, kannst du das unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachte dabei jedoch die Urheberrechte und lade nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen findest du unter Pik8:Fotos.



Autoren: Lo Hufnagl und Andreas Furm