PIK8 Diskussion:Mitarbeit

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tag oder Kategorie

Was ist der unterschied zwischen einem Tag und einer Kategorie? --Dpfahler (Diskussion) 15:32, 28. Jan. 2017 (CET)----

Servus David! Derzeit keinen. Im aktuellen Stand werden Tags automatisch in (gleichnamige) Kategorien eingeordnet. Langfristig ermöglichst uns die Vorlage:Tag allerdings, "mehr" daraus zu machen - also Logos einzubinden, schon im Artikel (ohne den Umweg über die Kategorie) "weitere Artikel mit diesem Tag" anzuzeigen, etc.
Derzeit werden eigentlich nur der Aktivitätstyp (Heimstunde, Abenteuer, Programmidee, etc.) sowie der Schwerpunkt als Kategorie eingefügt - alles andere ist ein Tag. --Wirthi (Diskussion) 18:45, 28. Jan. 2017 (CET)
Kleine Ergänzung: ich hab deine Änderung im Artikel Baden Powell Rückgängig gemacht. Grund dafür ist hier der Spezialfall, dass der Artikel Baden Powell der "Hauptartikel" der Kategorie:Baden-Powell ist. Er soll in der alphabetischen Sortierung ganz vorne stehen (und nicht erst unter "B"). Das geht derzeit nur über via [[Kategorie:Baden-Powell| ]], nicht aber als Tag. --Wirthi (Diskussion) 18:50, 28. Jan. 2017 (CET)

Danke! --Dpfahler (Diskussion) 10:01, 29. Jan. 2017 (CET)