Merkmal-Kette I

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merkmal-Kette I
Art: Spiel
Ziel: Integration; Gruppengefühl steigern, Optische Wahrnehmung schärfen
Inhalt:
Teilnehmer:
Leiter:
Ort: Drinnen
Material:
Dauer: 10 Minuten
Vorbereitung:

Merkmal-Kette I ist eine Programmidee zur Steigerung des Gruppengefühles.

Ziel

Integration; Gruppengefühl steigern, Optische Wahrnehmung schärfen

Beschreibung

Ein Mitspieler stellt sich in die Mitte des Kreises. Er ruft einen anderen Mitspieler zu sich, der ein äußeres gleiches Merkmal hat. Dieser hängt sich an und ruft einen weiteren Mitspieler zu sich. Beim Zusich-Rufen wird auch das äußere Merkmal genannt. Das Spiel wird so lange gespielt, bis alle Mitspieler an der Kette beteiligt sind.

Variation

Die Kette bewegt sich (Eisenbahn). Der jeweils letzte Waggon ruft ein Merkmal, das auf mehrere noch sitzende Mitspieler zutreffen kann. Derjenige von diesen, der sich als erster anhängt, darf mitfahren

Foto gesucht.png
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn du der PIK8 ein Foto zur Verfügung stellen möchten, kannst du das unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachte dabei jedoch die Urheberrechte und lade nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen findest du unter Pik8:Fotos.



Autoren: Lo Hufnagl und Andreas Furm