Merkball

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merkball
Art: Spiel
Ziel: Bewegung im Freien, Konzentration
Inhalt:
Teilnehmer:
Leiter:
Ort: Draußen
Material: Ball
Dauer: 20 Minuten
Vorbereitung:

Merkball ist ein Bewegungsspiel.

Ziel

Bewegung im Freien, Konzentration

Beschreibung

Zu Beginn befinden sich alle SpielerInnen im Spielfeld. JedeR darf jedeN abschießen. Werde ich abgeschossen, dann merke ich mir, wer mich abgeschossen hat und stelle mich an den Spielfeldrand. Wenn der/die SpielerIn, der mich abgeschossen hat, selber abgeschossen wird, darf ich wieder ins Spielfeld.

Variation

KeinE SpielerIn darf mit dem Ball laufen, oder zweimal hintereinander den Ball in die Hand nehmen.

Weblinks

Foto gesucht.png
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn du der PIK8 ein Foto zur Verfügung stellen möchten, kannst du das unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachte dabei jedoch die Urheberrechte und lade nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen findest du unter Pik8:Fotos.



Autoren: Lo Hufnagl und Andreas Furm