Länderquiz - Zettel zuordnen

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche
Länderquiz - Zettel zuordnen
Art: Spiel
Ziel: Nachbarländer Österreichs kennen lernen
Inhalt:
Teilnehmer:
Leiter:
Ort: Egal
Material: verschiedenfarbige Zettel
Informationen zu den Ländern
Dauer:
Vorbereitung:

Länderquiz - Zettel zuordnen ist eine Programmidee zum Kennenlernen der Nachbarländer Österreichs.

Beschreibung

Im Raum werden etwa sechs größere Zettel mit den Namen von jeweils einem Nachbarland Österreichs gut sichtbar aufgehängt. Jede Patrulle bekommt nun eine große Anzahl an Zetteln (jede Patrulle eine andere Farbe). Auf jedem Zettel steht ein Begriff zu einem der Länder, zum Beispiel die Hauptstadt, Sprachen, Religion, eine Sehenswürdigkeit, eine bekannt Speise, eine berühmte Persönlichkeit usw.

Die Zettel werden unter den Patrullenmitgliedern aufgeteilt. Auf "Los" muss nun jede Patrulle versuchen, so schnell und richtig wie möglich die einzelnen Zettel zu den verschiedenen Ländern zuzuordnen.

Variation

Dieses Spiel ist gut geeignet, um die verschiedensten Instruktionen einzuführen, noch einmal zu wiederholen oder Überprüfungen auf spielerische Art durchzuführen. Es kann für alle möglichen Themen abgewandelt werden.

Foto gesucht.png
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn du der PIK8 ein Foto zur Verfügung stellen möchten, kannst du das unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachte dabei jedoch die Urheberrechte und lade nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen findest du unter Pik8:Fotos.



Autoren: Andreas Furm