Kreisflucht

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche

x Kreisflucht

Art

Errate-das-Spiel mit Moral zum Thema Kommunikation und Querdenken.

Ziel

aus einem Kreis von Leuten entkommen

Dauer

5 Minuten.

Wir brauchen dazu:

mindestens 5 Teilis und Platz für einen Kreis.

So geht es

Eine Teilnehmerin, die das Spiel noch nicht kennt, verlässt den Raum. Die Spielleiterin kann jetzt das Spiel erklären, bevor die Gruppe die Spielerin wieder hereinrufe: Die Spielerinnen halten sich an den Händen und bilden einen Kreis um die eine Spielerin. Diese versucht nun, aus dem Kreis zu entkommen. Die Gruppe hat den Auftrag, die Spielerin auf keinen Fall durch zu lassen.

Die Gruppe lässt die Spielerin nur dann durch, wenn sie (mit Worten) darum bittet.

Besondere Hinweise

Funktioniert pro Gruppe nur einmal.

Ich habe noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn die Spielerin Judo oder Jiu Jitsu kann.

Wann einsetzen

Einfach so (zum Lachen) oder als Einleitung für eine Arbeitseinheit zu expliziter Kommunikation.

Foto gesucht.png
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn du der PIK8 ein Foto zur Verfügung stellen möchten, kannst du das unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachte dabei jedoch die Urheberrechte und lade nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen findest du unter Pik8:Fotos.


Weblinks

Vorlage:Gruppendynamikspiele