Gute Tat - Wie anfangen?

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gute Tat - Wie anfangen?

Beschreibung

Wenn dir die Gute Tat wichtig ist, und du diese Idee wieder verstärkt bei deinen Guides und Spähern bekannt machen willst, funktioniert es vielleicht besser, wenn sich jede Patrulle eine gemeinsame Gute Tat überlegt. Das kann etwas für den Trupp oder die Gruppe sein (Heim, Material...), aber natürlich auch etwas für jemanden außerhalb der Pfadfinder. Beginnt vielleicht mit Kleinigkeiten, die keine große Überwindung sind, und steigert euch langsam - von Monat zu Monat. Ihr könnt eure Taten auch dokumentieren, damit es leichter fällt stolz auf das Geleistete zu sein und ihr bei Überlegungen zu neuen Guten Taten motivierter seid.

Foto gesucht.png
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn du der PIK8 ein Foto zur Verfügung stellen möchten, kannst du das unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachte dabei jedoch die Urheberrechte und lade nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen findest du unter Pik8:Fotos.



Autoren: Lo Hufnagl und Andreas Furm