Heißer Draht
Aus PIK8
Version vom 12. Oktober 2015, 19:38 Uhr von Wirthi (Diskussion | Beiträge)
Heißer Draht
Art: | Programmidee |
Ziel: | Zusammenarbeit in der Patrulle fördern |
Inhalt: | |
Teilnehmer: | |
Leiter: | |
Ort: | Draußen |
Material: | Umlenkrollen Kletterseil Brustgeschirr Haken & Karabiner Autobatterie Warnsummer Drahtseil |
Dauer: | 5 Minuten |
Vorbereitung: |
Heißer Draht ...
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Ziel
Zusammenarbeit in der Patrulle fördern
Beschreibung
Heißer Draht: Ein Patrullenmitglied wird von den anderen auf eine Plattform gezogen (LeiterIn sichert!) und dabei eine Drahtschlaufe in der Hand, die an eine Autobatterie angeschlossen ist und die nicht an einem Draht, der parallell hinauf zur Plattform verläuft, ankommen darf. Berührt es mit der Schlaufe den Draht, dann schließt sich der Kontakt und ein Alarmsignal ertönt.
Variation
Anzahl variieren, wie oft der Alarm leuten darf / Einbau in eine Rahmengeschichte: Wenn Alarm, dann...
Bemerkungen
Oben sollte irgendein Anreiz warten (Belohnung, Hinweis,...) / Mit anderen Stationen verknüpfen: GuSp brauchen einen Schlüssel, müssen oben irgendwo hinleuchten...
Bemerkungen zur Dauer
pro Kind
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Autoren: Free Life J'M BOREE '03-GuSp-Abenteuerteam